Fachinstitut für Kosmetik
Sabrina Dreger

Microneeling

Das Microneedling ist eine minimal invasive Methode der kosmetischen Behandlung von Falten, Aknenarben, Pigmentstörungen.

Die Kunden beschreiben sehr schnell ein tolles Hautgefühl und diese sieht auch sofort praller und frischer aus. Evtl. können leichte Rötungen auftreten, die aber in den nächsten Stunden verschwinden.

Durch die gezielte Perforation der Haut mit dem Dermapen mit bis zu 36 kleinen sterilen Nadeln, produzieren die Zellen sofort Kollagen und Elastin, die Mikrozirkulation der Haut wird erheblich gesteigert und die Aufnahmefähigkeit der aufgetragenen Wirkstoffe erhöht.


Die Behandlung fühlt sich etwas unangenehm an, allerdings lässt sich die Intensität individuell für jeden einstellen.

Für ein optimales Ergebnis empfehle ich eine Kur von 4 Behandlungen im Abstand von 2-4 Wochen